About Us
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipi Suspendisse ultrices hendrerit nunc vitae vel a sodales. Ac lectus vel risus suscipit venenatis. Morbi dignissim mi non dui phaedrum ullamcorper.

Hirtenstraße 19, 10178 Berlin, Germany

+49 30 24041420

ouroffice@any.com

Follow Us

15.12. Startschuss für das Seniorenwohnen im Quartier Süd

Heute wurde das Konzept für das Sonderprojekt Seniorenwohnen und Tagespflege im Quartier Süd vorgestellt. Im weitläufigen, parkähnlichen Campus, mitten im Quartier Süd wird die ehemalige Kantine zu Seniorenwohnungen und -wohngemeinschaften umgebaut. Gemeinsam mit dem Investor Lenz & Saas Immobilienanlagen GmbH aus Koblenz und der Betreiberin Katharina Kasper ViaSalus GmbH aus Dernbach realisiert die Quartiersmanufaktur den Umbau als Projektentwickler und Bauträger. Das Projekt beinhaltet zwei Pflegewohngemeinschaften mit jeweils 12 Bewohnern, sechs Service-Wohnungen und den Neubau einer Tagespflege, in der bis zu 12 Personen intensiv betreut werden können. Dazu gibt es noch einen Quartierstreff mit Café und einem lichtdurchfluteten Veranstaltungsraum.

Dieses Sonderprojekt im Zentrum des Quartier Süds ist ein wichtiger Baustein für die Vielfalt an Wohnangeboten, der uns sehr am Herzen liegt und den wir uns schon in der ersten Planungsphase für die Entwicklung des Quartiers Süd gewünscht haben. Klasse, dass er nun realisiert wird! Hier gibt’s die ausführliche Pressemeldung mit vielen Zahlen, Daten und Fakten.

No Comments

Post a Comment