About Us
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipi Suspendisse ultrices hendrerit nunc vitae vel a sodales. Ac lectus vel risus suscipit venenatis. Morbi dignissim mi non dui phaedrum ullamcorper.

Hirtenstraße 19, 10178 Berlin, Germany

+49 30 24041420

ouroffice@any.com

Follow Us

11.08. Sommerfest des Quartiershaus Katharina Kasper

Am 30. Juli hatte das Quartiershaus Katharina Kasper unter dem Motto „Lasst die Sommersonne ins Quartier“ zum diesjährigen Sommerfest mit Spiel, Spaß und Freude geladen. Rund 100 Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das seinen Höhepunkt sicherlich in der Senioren-Ralley fand:

Los ging’s um 11:45 Uhr mit einer Wort-Gottes-Feier mit Pater RiJo Joy, Isch. Ab 12:30 Uhr konnten sich die Besucher über Leckereien vom Grill und ein reichhaltiges Salatbuffet freuen, nachmittags gab es Kaffee und frisch gebackene Waffeln. Zu den Teilnehmern des Festes, gehörten die Gäste der Tagespflege Katharina Kasper, die Bewohner der Pflege-Wohn-Gemeinschaft und die Bewohner vom Service Wohnen. Selbstverständlich waren alle Gäste mit ihren Angehörigen eingeladen.

Für eine musikalische Einlage sorgte Sr. Herta vom Orden der Armen Dienstmägde, die auf dem Akkordeon und dem Key-Bord viele bekannte Volkslieder spielte, bei denen fleißig mitgesungen wurde. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorführung einiger Sitztänze der Tagespflegegäste mit Unterstützung der Mitarbeiter:innen. Getanzt wurde zu „Rasselsamba“ und „Die kleine Schaffnerin“ – beide Darbietungen ernteten sehr viel Applaus.

Das Highlight des Tages war die Senioren-Rallye. Bei dieser konnten die Seniorinnen und Senioren sowie auch die kleinen Gäste bei verschiedenen Spielen (Greifspiel „Was bin ich“, Ball-Dart und Dosenwerfen) ihr Geschick unter Beweis stellen und fleißig Punkte sammeln. Die ersten drei Plätze gewannen einen Präsentkorb. Natürlich gingen die weiteren Teilnehmer nicht leer aus, Sie erhielten jeweils auch einen kleinen Preis. In diesem Zusammenhang bedankt sich das Quartiershaus Katharina Kasper recht herzlich bei „Edeka Fuhrmann“ aus dem Quartier Süd für die großzügige Spende der Präsentkörbe und beim Orden der Armen Dienstmägde Jesu Christi für die Spende von kleinen Präsenten für die Senioren-Rallye.

No Comments

Post a Comment